Ein weiteres Fingerspiel.
Die Türen vom Bus gehen auf und zu, |
(Die Hände aneinander halten, und wenn die Türen „aufgehen“, die Hände auseinander machen.) |
Die Hupe vom Bus macht tut tut tut, tut tut tut, tut tut tut. Die Hupe vom Bus macht tut tut tut, stundenlang. |
(Mit einer Hand imaginär auf eine Hupe drücken.) |
Die Räder vom Bus die rollen dahin, rollen dahin, rollen dahin. Die Räder vom Bus die rollen dahin, stundenlang. |
(Zwei Fäuste bilden und umeinander kreisen lassen.) |
Die Babys im Bus weinen ganz, ganz laut, |
(Mit beiden Händen die Augen reiben.) |
Die Wischer vom Bus machen wisch, wusch, wasch, wisch, wusch, wasch, wisch, wusch, wasch. Die Wischer vom Bus machen wisch, wusch, wasch, stundenlang. |
(Die Arme vor sich ausstrecken und die Hände hin und her bewegen.) |
Die Lichter vom Bus gehen an und aus, an und aus, an und aus. Die Lichter vom Bus gehen an und aus, stundenlang. |
(Mit den Händen je eine Faust bilden. Wenn die Lichter „an“ gehen, die Hände aufmachen, wenn die Lichter „aus“ gehen, die Hände schließen.) |
Die Kinder im Bus sind ganz, ganz laut, ganz, ganz laut, ganz, ganz laut. Die Kinder im Bus sind ganz, ganz laut, stundenlang. |
(Bei „ganz, ganz“ laut die Stimme erheben.) |
Werdet selbst kreativ und erfindet neue Strophen dazu. Was gibt es noch im oder am Bus? Viel Spaß dabei. |