Anmeldung - Elterninitiative Kindergarten

Anmeldung

Kontakt

Elterninitiativ-Kindergarten "An der Windmühle"
Leiterin: Claudia Deutscher-Lossie
Dohlenstraße 1
46499 Hamminkeln
Tel.: 02852 / 41 41
E-Mail:

Wann dürfen wir Ihr Kind bei uns begrüßen?

Das neue Bedarfsmeldeverfahren KITA-ONLINE ersetzt nicht das persönliche Gespräch in der Kindertageseinrichtung!

Ein Betreuungsplatz kann nur vergeben werden, wenn wir uns vorher persönlich kennengelernt haben.

Sie erreichen Frau Claudia Deutscher-Lossie, die Leiterin unserer Kindertageseinrichtung, am besten in unseren Bürozeiten.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine vorherige Terminvereinbarung.

Anmeldeverfahren

Ab dem 1. September 2015 sieht der Gesetzgeber mit KITA-ONLINE ein neues zentrales Online-Meldeverfahren für Anmeldungen in den Kindertageseinrichtungen vor.

Diese sog. Bedarfsmeldung ist eine wichtige Voraussetzung für die Aufnahme Ihres Kindes, da künftig nur noch die Kinder im Kreisjugendamtsbereich berücksichtigt werden, die im KITA-Online-Verfahren erfasst sind. Meldeschluss ist der 15. November 2018.

Im Anschluss entscheiden wir als Kindertageseinrichtung anhand unserer Aufnahmekriterien, ob wir Ihr Kind aufnehmen können. In der Regel erfolgen die Zusagen durch uns als Kindertageseinrichtung nach Abschluss der Kindergartenbedarfsplanung im Frühjahr.

Monatliche Kosten

Elternbeitrag

Die Höhe der Beiträge für den Besuch unserer Kindertageseinrichtung richtet sich nach der Elternbeitragssatzung des Kreises Wesel.

Zusätzliche Kosten, unabhängig vom Einkommen

  • Beitrag für die Mitgliedschaft im Trägerverein unserer Kindertageseinrichtung: 4,00 € pro Monat
  • Unsere Eltern erbringen vier Aktionsstunden pro Halbjahr. Für jede nicht geleistete Aktionsstunde fallen 25,00 € an.
  • Beitrag für die Bildungsdokumentation 10,00 € pro Jahr.
  • Sofern Ihr Kind am Mittagessen teilnimmt, kostet jede bei uns selbst gekochte Mahlzeit 2,80 €.

© Elterninitiative Kindergarten "An der Windmühle" e. V.